Adventskranz basteln – aus einem Pappteller zum weihnachtlichen DIY

23.11.2018

In dieser Bastelidee zeigt Euch der Bastelrabe wie Ihr aus einem Pappteller, grüner Acrylfarbe und Dekomaterial einen tollen Adventskranz basteln könnt. Viel Spaß mit dem weihnachtlichen DIY.

Material

  • Pappteller

  • Gelbes, Rotes und Schwarzes Tonpapier

  • Grüne Acrylfarbe

  • Dekomaterial (Pompoms, Moosgummi, Glitzersterne und Knöpfe)

  • Pinsel, Schere und Faden zum Aufhängen

So geht’s

Schritt 1: Im ersten Schritt schneidest Du mit einer Schere das Innere des Papptellers heraus. Anschließend malst Du die beiden Seiten des Papptellers mit grüner Acrylfarbe an.

Adventskranz basteln

Schritt 2: Nachdem Trocknen der Acrylfarbe kannst Du den Adventskranz gestalten. Wir haben uns für Pompoms, Moosgummi, Glitzersteine und Knöpfe entschieden.

Adventskranz basteln

Schritt 3: Als nächstes schneidest Du die Einzelteile der Adventskerze aus roten, gelben und schwarzen Tonpapier aus. Wie auf dem Foto. Ich empfehle Dir die Form vorher auf dem Tonpapier anzuzeichnen. Nach dem Ausschneiden kannst Du die Kerze auf der Rückseite des Adventskranzes mit Klebstoff befestigen.

Adventskranz basteln

Schritt 4: Im letzten Schritt befestigst Du noch die Aufhängung für den Adventskranz. Wir empfehlen rotes Geschenkband. Fertig ist Dein wunderschöner Adventskranz.

Adventskranz basteln

Viel Spaß beim Adventskranz basteln wünscht Euch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.