Schnecke basteln – in 4 Schritten zum bunten Kriechtier

03.07.2018

Schnecke basteln

In dieser Bastelidee zeigt Euch der Bastelrabe wie Ihr aus Tonpapier und Krepppapier eine bunte Schnecke basteln könnt.

Material*

Affiliated Link

So geht’s

Schritt 1: Mit Hilfe eines kreisförmigen Gegenstands (z.B.Müslischale) malst Du auf dem orangen Tonpapier einen Kreis auf (Durchmesser ca. 13 cm) und schneidest ihn anschließend aus.

Schnecke basteln

Schritt 2: Anschließend malst Du Dir mit Bleistift den Körper der Schnecke auf oranges Tonpapier auf und schneidest Ihn anschließend aus (wie auf dem Foto). Der Körper der Schnecke sollte eine Länge von ca. 18 cm haben.

Schritt 3: Jetzt schneiden wir aus Krepppapier größere Stücke aus und knüllen diese anschließend zu kleinen Kugeln zusammen. Wir haben uns für gelbes, grünes, blaues und lilanes Krepppapier entschieden.

Schnecke basteln

Schritt 4: Gleich haben wir es geschafft. Du klebst noch die Einzelteile der Schnecke zusammen (wie auf dem Foto). Mit einem schwarzen Fineliner malst Du oder ein Erwachsener der Schnecke noch ein Gesicht auf. Fertig!

Schnecke basteln

Viel Spaß beim Schnecke basteln wünscht Euch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.