Tagebuch basteln – Platz für Deine Urlaubserinnerungen

20.06.2018

Tagebuch basteln

In dieser Bastelidee zeigt Euch der Bastelrabe wie ihr ein buntes Tagebuch basteln könnt. Im Tagebuch könnt Ihr alle Eure Urlaubserinnerungen zum Beispiel an den Sommerurlaub festhalten.

Material

  • Rotes, Lilanes und Blaues Tonpapier

  • Gelbes Geschenkband

  • Dekomaterial (z.B. Moosgummi)

  • Schere, Locher und Klebstoff

So geht’s

Schritt 1: Für das Urlaubstagebuch brauchst Du als erstes  Tonpapier im A3-Format. Wir haben uns für rotes, lilanes und blaues  Tonpapier entschieden. Das Tonpapier faltest Du einmal in der Mitte und schneidest es durch. Fertig ist das Papier für Dein Urlaubstagebuch.

Schritt 2: Als nächstes faltest Du die Tonpapierblätter einmal in der Mitte und legst sie ineinander. Wie auf dem Foto.

Tagebuch basteln
Tagebuch basteln

Schritt 3: Jetzt lochst Du Dein Urlaubstagebuch einmal in der Mitte und bindest es mit Geschenkband zusammen

Tagebuch basteln
Tagebuch basteln

Schritt 4: Zum Schluss gestaltest Du noch das Deckblatt Deine Tagebuches. Wir haben ein Urlaubstagebuch für 2018 gebastelt.

Tagebuch basteln

Viel Spaß beim Tagebuch basteln wünscht Euch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert