Fliegenpilz basteln – mit einem Pappteller zum herbstlichen DIY

28.09.2018

Fliegenpilz basteln

In dieser Bastelidee zeigt Euch der Bastelrabe wie Ihr aus einem Pappteller und roter + weißer Acrylfarbe einen Fliegenpilz basteln könnt. Viel Spaß mit dem herbstlichen DIY.

Material

  • Pappteller

  • Rote und Weiße Acrylfarbe

  • Schere, Malerkrepp und Pinsel

So geht’s

Schritt 1: Zuerst schneidest Du aus einem Pappteller eine Pilzform heraus. Ich empfehle Dir die Pilzform auf der Rückseite des Papptellers mit Bleistift vorher anzuzeichnen. Wenn die Kinder noch klein sind, empfehle ich für das bemalen des Fliegenpilzes, den Stil mit Malerkrepp abzukleben. Dann kann das Oberteil des Fliegenpilzes mit roter Acrylfarbe bemalt werden.

Fliegenpilz basteln

Schritt 2: Wenn Du Lust hast, bemalst Du die untere Hälfte des Pilzes noch mit weißer Acrylfarbe. Schaut etwas schöner aus.

Fliegenpilz basteln

Schritt 3: Zum Schluss malst Du noch die weißen Punkte mit Acrylfarbe auf die rote Oberseite des Fliegenpilzes. Fertig ist ein tolles herbstliches DIY.

Fliegenpilz basteln

Viel Spaß beim Fliegenpilz basteln wünscht Euch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.